top of page

Mi., 10. Mai

|

Salzburg

Early James (USA)

Beitrag: €17

Early James (USA)
Early James (USA)

Zeit & Ort

10. Mai 2023, 20:00

Salzburg, Glockengasse 4D, 5020 Salzburg, Österreich

Guests

Über die Veranstaltung

Early James, ein Sohn des Bundesstaates Alabama, veröffentlichte am 19. August 2022 sein zweites Album Strange Time To Be Alive. Der lyrische Wortschmied beschwört die Geister großer Südstaaten-Gothic-Autoren wie Eudora Welty, William Faulkner, Tom Waits und Townes Van Zandt herauf. Das Album ist eine zeitlose Mischung aus Blues, Folk und Tin-Pan-Alley-Gesang, getragen von der unverwechselbaren Stimme des Sängers, die von rauen Schreien bis hin zu schmerzlichem, verlorenem Flüstern reicht - und von Songs, die mit dem ironischen Humor eines traurigen Clowns in den Gewässern dunkler Themen gebrochener Herzen wandeln.

Sein Talent wurde auch von Dan Auerbach (Black Keys) erkannt, der ihn kürzlich auf seinem Label Easy Eye sound unter Vertrag nahm. Zudem durfte James die Keys bei ihrer letzten US-Tour supporten.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page