top of page

Fr., 23. Sep.

|

Salzburg

Dans Dans (BE)

One of the best live bands of Belgium.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Dans Dans (BE)
Dans Dans (BE)

Zeit & Ort

23. Sep. 2022, 20:00 MESZ

Salzburg, Glockengasse 4d, 5020 Salzburg, Österreich

Guests

Über die Veranstaltung

DANCE IST (BEREITS) ZURÜCK, MIT IHREM BISHER UNGEFILTERTESTEN, SPONTANSTEN UND PUNKIGSTEN ALBUM

DREI MUSIKER, ZWEI TAGE IM STUDIO, EIN ENERGIESCHUB.

Dans Dans vereint die Talente von drei der produktivsten belgischen Musikschaffenden: Bert Dockx (Flying Horseman), Fred Lyenn Jacques (Lyenn, The Mark Lanegan Band) und Steven Cassiers (Dez Mona, DAAU).

Von Jazz, psychedelischem Blues und ekstatischen Noir-Soundtracks bis hin zu spaceigem Rock 'n' Roll haben sich Dans Dans in der coolen Jazz-Café-Szene in Flandern, Brüssel mit ihren sensationellen Live-Auftritten etwabliert und haben sich seither zu einer festen Größe der florierenden Belgischen Musikszene entwickelt.

23. April 2021. Nach fünf Jahren Funkstille melden sich Dans Dans mit einem neuen, fünften Album. Die Medien lobten Zink als erneuten Erfolg für das Trio aus Antwerp. Laut Humo „ein gewagter und aufregender musikalischer Trip“. „Die beste Live Band der westlichen Hemisphäre ist zurück,“ zelebrierte OOR, während De Morgen die „organischen aber clever konstruierten Jams“ lobte. Im Sommer nutzt die Band die Lockerung der Covid Regeln, indem sie bei Konzerten wie z.B. bei Jazz Middelheim und bei einer Unday Records Labelnacht in während Boomtown in Ghent für Furore sorgten. Darauf folgten einige Shows in Osteuropa aber die restlichen nationale- und internationale Tourdaten im Herbst wurden letztlich abgesagt.

Da das Ende des Jahres 2021 immer näher rückt, haben Bert Dockx, Frederic Lyenn Jacques und Steven Cassiers, die unheilige Dreifaltigkeit der Dans Dans seit 2012 – ja, es ist unser Zehnjähriges! – beschlossen ihre Rückschläge in Grooves zu verwandeln. Proben wurden geplant. Neue Musik erklang. Ein Studio wurde gebucht. Und so wurde ein Instrumental Corona Album erschaffen. Es geht nicht um Kontemplation in der Einsamkeit oder um wiedergefundenes häusliches Wohlbefinden, nicht um einen halblauten Bericht der Monotonie und soziale Distanzierung. `6` ist vielleicht eine Reaktion auf all das, aber es ist viel mehr als das.

Dans Dans - Shell Star

https://www.youtube.com/watch?v=KennjkWz5RM

Eintrittskarten

  • Unterstützungsbeitrag

    € 0,00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

€ 0,00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page